Inhaltsbereich

Sie sind hier: Unser Landkreis / Kreisverwaltung / Presse und Öffentlichkeitsarbeit / Pressemitteilungen

Terminankündigung: „MOORwärts – Moorgipfel Osterholz“ am 3. November 2023

Die Kreistagsgremien haben einstimmig beschlossen, in diesem Jahr zum ersten Mal einen Moorgipfel im Landkreis Osterholz zu veranstalten. Dieser soll dazu beitragen, das Thema Moorbodenschutz fest vor Ort zu verankern und alle betroffenen Akteure zusammenzubringen, um den Transformationsprozess gemeinsam zu gestalten. Der Landkreis Osterholz, das Landvolk Osterholz e. V., der Gewässer- und Landschaftspflegeverband Teufelsmoor und Naturschutzverbände im Landkreis Osterholz, vertreten durch die Biologische Station Osterholz e. V., haben sich zusammengetan, um gemeinsam einen spannenden fachlichen Austausch zu gestalten.

Meldung vom 08.09.2023Letzte Aktualisierung: 11.09.2023