Infobereich

SOZIALE NETZWERKE

Veranstaltungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

06.06.2017

Verwaltung & Politik

Jetzt bewerben! Der Landkreis Osterholz sucht Auszubildende zum 01.08.2018

Bewerbung Stellen Ausschreibung Anzeige

Der Landkreis Osterholz bietet Dir vielseitige, verantwortungsvolle Berufe und eine Vielzahl an Karriere- und Aufstiegschancen. Zum 01.08.2018 sind in der Kreisverwaltung mehrere Plätze in drei interessanten Ausbildungsberufen zu besetzen. Online-Bewerbungen sind ab sofort bis zum 19.08.2017 möglich.

27.06.2017

Natur & Umwelt

Keine Abfuhrgarantie für Gelbe Tonne

Landkreis und ASO weisen auf die „Sackabfuhr“ hin

Fotolia Pressemittelung Neuigkeiten Informationen Aktuelles

In den letzten Tagen wurde gegenüber der Presse verbreitet, dass Bürgerinnen und Bürger des Landkreises die Möglichkeit hätten, sich selbst eine „Gelbe Tonne“ anzuschaffen und diese statt der offiziellen „Gelben Säcke“ für die Abfuhr von Verpackungsabfällen zu nutzen. Die ASO und der Landkreis Osterholz weisen nun darauf hin, dass die verbreitete Information nicht ganz richtig ist und beispielsweise verschweigt, dass eine Abfuhrgarantie nur für die „Gelben Säcke“ besteht.

26.06.2017

Auto & Verkehr

Geschwindigkeitsmessungen im Juli 2017

Geschwindigkeit Tacho Kontrolle

Ziel der Verkehrsüberwachung durch den Landkreis Osterholz ist es unter anderem, Verkehrsunfälle zu vermeiden und Unfallfolgen zu mindern. Außerdem soll die größtmögliche Sicherheit für besonders gefährdete Verkehrsteilnehmer sowie partnerschaftliches und rücksichtsvolles Verhalten aller Verkehrsteilnehmer zueinander geschaffen werden.

23.06.2017

Allgemein

Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in für den Bereich Wasserbau, Wasserwirtschaft (technischer Bereich)

Ausschreibung Anzeige Stellen Bewerbung

Der Landkreis Osterholz sucht für das Umweltamt zum 01.10.2017 eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Wasserbau, Wasserwirtschaft (technischer Bereich). Es handelt sich dabei um eine unbefristete Vollzeit-Stelle. Online-Bewerbungen sind bis zum 08.07.2017 möglich.

21.06.2017

Wirtschaft & Unternehmen

DHL plant mechanisierte Zustellbasis in Osterholz-Scharmbeck

Bauvorhaben soll in den kommenden Wochen starten

Unternehmensansiedelung DHL

Im Rahmen eines Pressegespräches informierte die Deutsche Post DHL Group gestern über ein geplantes Bauvorhaben im Sachsenring in Osterholz-Scharmbeck. Noch in diesem Jahr soll das Industriegebäude, welches eine mechanisierte Zustellbasis beherbergt, fertiggestellt werden. Landrat Bernd Lütjen und Bürgermeister Torsten Rohde zeigten sich erfreut von der Ansiedelung des Unternehmens in der Kreisstadt.

20.06.2017

Energiewende

Jahresbericht der Energiewende Osterholz 2030

Windrad mit Steckdose

Die Energiewende Osterholz 2030 findet ihre Umsetzung in zahlreichen Projekten und Maßnahmen, die darauf abzielen, die Energieversorgung im Landkreis langfristig und nachhaltig auszurichten. Alle Aktivitäten, die im Rahmen der Energiewende 2030 umgesetzt werden, sind nun in einem Gesamtbericht zusammengefasst worden, der erstmals für das Jahr 2016 erstellt worden ist.