Fahrrad-Servicestation in Garlstedt geht in Betrieb

Förderung aus den Überschüssen der Kommunalen Verkehrsüberwachung

Fahrradfahren liegt im Trend – das zeigen nicht nur zahlreiche Studien, sondern auch die Aktion STADTRADELN im Landkreis Osterholz, die sich in jedem Jahr größerer Beliebtheit erfreut. Fahrradfahren macht aber auch nur Spaß, wenn das Fahrrad entsprechend einsatzbereit ist. Wer kennt es nicht: Mitten in der Fahrradtour fällt auf, dass die Reifen doch mal wieder etwas Luft benötigen oder die ein oder andere Schraube nachgezogen werden müsste. Eine Lösung dafür bieten öffentlich zugängliche Fahrrad-Servicestationen. Der Landkreis Osterholz fördert über die sogenannten „Blitzergelder“ den Aufbau und den Betrieb dieser Stationen im Kreisgebiet. Eine erste solche Station wurde jüngst von Landrat Bernd Lütjen und Ortsvorsteherin Marie Jordan in Garlstedt mit ihrem Team am Kühlhaus in Betrieb genommen. Weitere Anfragen aus anderen Ortschaften liegen dem Landkreis bereits vor, so dass weitere Stationen folgen werden.

Meldung vom 05.07.2022Letzte Aktualisierung: 07.07.2022