Den Menschen im Landkreis Osterholz ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Initiative „Mein OHZ mit Herz“ ins Leben gerufen

Die Corona-Pandemie hat den Alltag der Menschen verändert - so auch im Landkreis Osterholz. Geschäfte wurden geschlossen, Veranstaltungen abgesagt und private wie berufliche Kontakte stark eingeschränkt. Während dieser Zeit haben die Osterholzerinnen und Osterholzer Verantwortungsbewusstsein gezeigt und durch ihr Verhalten ein Ausbruchsgeschehen verhindert und somit sich und andere geschützt. Rund 11 Wochen nach den ersten Beschränkungen befinden wir uns in einer vorsichtigen Rückkehr in den Alltag. Im Freizeitbereich sind jedoch weiterhin deutliche Beschränkungen vorgesehen. Die heute ins Leben gerufenen Initiative „Mein OHZ mit Herz“ hat das Ziel, den Menschen im Landkreis Osterholz wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie soll in den kommenden Wochen zeigen, dass wir auch mit Corona und notwendiger Distanz gemeinsam Spaß haben können. Bringen Sie Ihre Ideen ein!

Meldung vom 28.05.2020